Anet A8 Plus Y- axis motor

Talking About Open Source Of Anet 3D Printer
Post Reply
User avatar
markusfruh
Posts: 1
Joined: 2021-01-22 5:03

Hallo

habe folgendes problem : Nach dem aufbau des 3D druckers , habe ich zur Sicherheit alle Kabel zum Mainbord geprüft , war alles korrekt angeschlossen. Also gut habe ich eingeschaltet . Bin auf Auto Home , Z und X Motor haben alles gemacht was die sollten . Aber der Motor Y ist in richtung nach vorne und stösste gut 10 sekunden lang dagegen. Aus gemacht und Google befragt , leider kam nichts hilfreiches heraus .

Hoffe Ihr könnt mir besser helfen als google

3D DRucker : anet A8 Plus orginal zustand
mainbord Anet V1.7
frimware : Orginal


User avatar
TTx380
Posts: 7
Joined: 2020-11-17 16:13

Prüf mal, ob die Y-Achse beim manuellen verfahren über das Menü in die richtige Richtung fährt. Wenn nicht, muß die Motordrehrichtung geändert werden (https://drucktipps3d.de/quickie-motorrichtung-aendern/). Ansonsten mal den Endschalter überprüfen, inkl. Verkabelung.
Post Reply